Männerchor Ergolding e.V.
Männerchor Ergolding e.V.
Lieber Besucher unserer Homepage

Ich begrüße Sie recht herzlich im Internet und freue mich über Ihren Besuch. Im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung und Datenübermittlung wollen auch wir uns im Internet präsentieren und "online" dabei sein. Der Datenschutz fordert auch uns und wir sind den Anforderungen der EU gerecht geworden. Zu den Veröffentlichungen auf den folgenden Seiten haben wir das Einverständnis unserer Mitglieder bzw. der Betroffenen und wenn das nicht der Fall sein sollte, haben wir den Wunsch der Mitglieder berücksichtigt. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Durchblättern unserer Homepage.

Diese Internetseite soll auch dazu dienen, das Hauptproblem aller Chöre, nämlich das Problem, jungen Nachwuchs zu bekommen, anzupacken. Wie aber schaffen wir es, junge Männer zum Singen in einem Chor zu begeistern? Leben wir heutzutage wirklich in einer Zeit in der keiner mehr für den anderen da sein will? Ich meine nein, denn nie zuvor waren die Menschen mehr aufeinander angewiesen, als heutzutage. Es geht nur alles alles viel schneller als noch vor ein paar Jahrzehnten. Grundsätzliches aber ist bis zum heutigen Tag uneingeschränkt erhalten geblieben und darum gibt es den Männerchor Ergolding nun schon länger als ein halbes Jahrhundert. In diesem Jahr dürfen wir das 60-jährige Bestehnen des Männerchors Ergolding feiern. Singende Menschen sind im Vergleich zu nicht singenden ausgeglichener und zufriedener mit ihrem Leben. Auch haben sie meist ein größeres Selbstvertrauen und sind häufiger guter Laune. Kurz: Sie sind einfach belastbarer. Singen ist Lebenshilfe. Diese Aussage stammt von dem Musikpsychologen Dr. Karl Adamek und ich denke, er hat uneingeschränkt recht. Deshalb darf ich alle singbegeisterten Männer (ganz egal welchen Alters) einladen, bei uns vorbei zu schauen und nach Möglichkeit dauerhaft zu bleiben. "Probieren" heißt es, "geht über Studieren" oder "wer nicht wagt, der nicht gewinnt".

In diesem Sinne lade ich Sie ein, ein wenig auf dieser Homepage zu verweilen und Sie werden bald merken, dass beim Männerchor Ergolding einiges geboten ist. Über ein Feedback, wie es neudeutsch heißt, würden wir uns sehr freuen.

Viva la Musica
Ihr Männerchor Ergolding

Fritz Schaller

Männerchor Ergolding
Eibenweg 2
84030 Ergolding

Rufen Sie einfach an unter

+49 871 72280+49 871 72280

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.